Samstag, 21. November 2009

- auf dem neuesten Stand -

Hallo ihr Lieben, nach langer, langer Zeit melde ich mich wieder.

Es gab einige Komplikationen im Hotel, ich habe gekündigt und wohne für genau 17 Tage bei einem Freund (genauere Beschreibungen kommen später), danach werde ich mich bis zu meinem Rückflug in einem Hotel in St Denis einquartieren.

Die Zeit nun genieße ich in vollen Zügen, endlich habe ich FERIEN! Ich hab Zeit die Insel zu entdecken, kann unternehmen was ich will.

Außerdem lerne die riesengroße, superliebe Familie meines Mitbewohners kennen. Wir sind dauernd unterwegs – was ein bissl stressig ist- aber jede Minute macht Spaß und alle sind total nett und offen. Ich bin in den Tagen hier schon brauner geworden als während der ganzen 3 Wochen im Hotel.

Einen Tag haben wir mit Freunden komplett am Strand verbracht und abends bei seiner Familie typisch reunionaisisch „boucané bringelle“ (-Schweinefleisch mit Auberginen-) gegessen.

Wir sind mit einer Freundin die ganze Ostküste hochgefahren, waren an allen touristisch- sehenswürdigen Orten und an ein paar speziellen Stellen, die nur die Einwohner kennen. Im „Bassin bleu“ bin ich von Klippen in das kristallklare Wasser gesprungen und geschnorchelt. Für Volleyball, sonnen und Picknick war auch noch Zeit und die Kultur kam mit zwei Kirchenbesuchen ebenfalls nicht zu kurz.

Endlich haben wir auch mal eine Diskotour gemacht. Auf der Hochzeit hab ich ja schon mit dem reunionaisischem Tanzstil Bekanntschaft gemacht und in den Diskos bin ich nun wieder auf ihn gestoßen. Es gab aber viele, die es mit beibringen wollten – lach- und die Nacht war echt lustig. Gegen halb 6 sind wir dann ins Bett gefallen. ;)

Das Coolste überhaupt war aber, als wir in St. Rose bei strömendem Regen unter Wasserfällen gebadet haben, während die Touristen hinter uns in Regenjacken durch den Schlamm gewatet sind. :D


Und endlich habe ich mich mit den Franzosen, die bei dem Austausch letztes Jahr dabei waren, getroffen. Es war super, sich mal wieder zu sehen- immerhin haben wir einen Monat zusammen verbracht. Wir haben Fotos angeguckt, die ganzen Insider wieder hervorgekramt und es war ein richtig schöner Nachmittag. Samstag machen wir erstmal alle zusammen Party.

Hier ist also Action angesagt und ich finde es klasse, die Insel wieder so zu sehen, wie ich sie letztes Jahr erlebt habe. Bunt, abenteuerlich und immer wieder etwas Neues, das es zu entdecken gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen